Start Mittelsachsen Carolin Bachmann kandidiert für die AfD Mittelsachs
Artikel von: Sven Günther
23.10.2020

Carolin Bachmann kandidiert für die AfD Mittelsachs

Caroline Bachmann zieht in Mittelsachsen für die AfD in den Bundestagswahlkampf. Foto: Markus Gehrke

AfD nominiert Carolin Bachmann

Mittelsachsen. Die AfD Mittelsachsen hat bei der Aufstellungsversammlung am 17. Oktober in Niederbobritzsch die 32jährige Carolin Bachmann (Foto) als Direktkandidatin im Wahlkreis 161 aufgestellt. Bachmann setzte sich in der Stichwahl mit 56,3 Prozent der Stimmen gegen den mittelsächsischen AfD-Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Heiko Hessenkemper durch.
Die Muldaerin kündigte an sich voll in den Wahlkampf zu werfen und ihrer Generation ein Gesicht zu geben. Laut Carolin Bachmann wird es Zeit, „dass wir – also meine Generation und ich – endlich Verantwortung übernehmen. Das sind wir nicht nur unseren Kindern, sondern auch unseren Eltern und Großeltern schuldig, die dieses Land aufgebaut und uns 1989 ein Leben in Freiheit erkämpft haben.“ Der AfD Kreisverband Mittelsachsen und besonders die drei Landtagsabgeordneten Romy Penz, Lars Kuppi und Dr. Rolf Weigand kündigten an Carolin Bachmann mit voller Kraft zu unterstützen, damit der Wahlkreis 161 im kommenden Jahr an die AfD geht. Neben Bachmann und Hessenkemper hatten auch AfD-Kreisrat Dr. Jörg Bretschneider und der Frankenberger Stadtrat Thomas Goebel zur Wahl gestanden, jedoch im im ersten Wahlgang, ausgeschieden.