Start Carolin Beyer holt DM-Titel im Step-Tanz
Artikel von: Redaktion
26.10.2015

Carolin Beyer holt DM-Titel im Step-Tanz

Chemnitz/Hameln. Über 600 Tänzer kämpften am vergangenen Wochenende in der Rattenfänger-Halle in Hameln bei den Deutschen Meisterschaften im Steptanz um Titel. In den verschiedenen Sektionen gab es auf Grund der hohen Leistungsdichte spannende Kopf-an-Kopf-Rennen.

Dabei holte Carolin Beyer von der Chemnitzer Tanzschule Köhler-Schimmel einen dritten Platz bei den Solotänzern und krönte ihre Teilnahme am Ende mit dem Deutschen Meister-Titel im Duo. Zusammen mit Waldemar Schurpa von der Tanzschule Höchst aus Gummersbach verwies sie die Konkurrenten auf die Plätze.

Mit diesem Erfolg reist Carolin Beyer Anfang Dezember dieses Jahres zur Weltmeisterschaft nach Riesa. Dort nimmt sie zum elften Mal teil und hat große Chancen im Finale eine wichtige Rolle zu spielen. bit

Stepx
Mit Waldemar Schurpa von der Tanzschule Höchst aus Gummersbach holte Carolin Beyer aus Chemnitz den Deutschen Step-Meistertitel im Duo. Foto: privat