Casual Dating: Mit einem Mausklick zum leidenschaftlichen Abenteuer

Alles kann, nichts muss. Symbolfoto: Pixabay

Bei dem Casual Dating handelt es sich erstmal um Spaß, der unverbindlich und frei stattfinden soll.  Ob das Casual Dating für jemanden das Richtige ist, erfährt man, wenn man genau in sich hineinhört. Je nachdem, welcher Typ Mensch jemand ist, sucht derjenige nach einer festen und stabilen Bindung oder nach Unverbindlichkeit.

Es sollte jedem stets bewusst sein, dass es sich bei solchen Treffen mehr um die Freiheit beider Partner handelt, bei denen man sich vollkommen ausleben kann. Hierzu gehört es aber auch, dass man sich fremden Menschen gegenüber öffnen und fallenlassen kann. Wenn sich jemand noch nicht so sicher ist, welche Art von Dates er bevorzugt, sollte er hier  weiterlesen. Dort findet man eine Übersicht von klassischen Dating Portalen und auch Anlaufstellen für Casual Dating Fans.

Analysieren der eigenen Vorlieben

Sollte jemand eine starke Vertrauensbasis benötigen, um ein Date zu genießen oder Abenteuer zu erleben, ist Casual Dating definitiv die falsche Entscheidung.

Jedoch gibt es viele Menschen, die gerade nach einer frischen Trennung den Drang nach einem Abenteuer verspüren. Wer trotz Single-Dasein nicht auf Sex verzichten möchte, dennoch aber keine Beziehung eingehen will, kann mit Casual Dating glücklich werden. Hierbei kann man sich selbst zur obersten Priorität machen und die eigenen Wünsche, Gefühle und Bedürfnisse werden in den Fokus gerückt.

Angepriesen wird dieses Dating Konzept auch für Menschen, die keine Zeit für eine Beziehung haben. Zweisamkeit, Leidenschaft und schöne Abende vermissen viele berufstätige Menschen, denen durch den Stress eine Beziehung verwehrt bleibt. Durch das Casual Dating kann man zwar stundenweise Zweisamkeit nach Terminplan erleben, aber die positiven Gefühle einer festen Bindung bleiben aus. Wer sich nach einem Zuhause und dem Ankommen an der Seite eines Menschen sehnt, wird hier nicht glücklich werden.

Doch nicht nur für Singles kann Casual Dating eine Option sein um Abenteuer in das Sexleben zu bringen. Für Paare, die in einer offenen Beziehung leben, ist ein solches Portal die gute Anlaufstelle. Hier findet man einen Partner oder eine Partnerin, die perfekt zum Pärchen passt. Ohne langes Suchen kann man hier Menschen finden, die die eigenen Vorlieben teilen und sie gerne gemeinsam ausleben möchten.

Casual Dating bringt Vorteile mit- aber nicht alles ist Gold was glänzt

Wer noch keine Erfahrungen mit dem Treffen ohne Verbindlichkeiten gemacht hat, wird sich sicherlich nicht aller Vorteile bewusst sein. Sicherlich zählt zu den Hauptbestandteilen der Vorzüge, dass man Dates haben kann, wann immer man will. Es bedarf keiner langen Kennenlernzeiten, Chats oder unangenehmen Treffen, die in peinlichem Schweigen enden. Schließlich wissen beide Partner, worauf es ankommt und was der Andere möchte. Dies wird im Vorfeld offen diskutiert. Hinzukommt, dass viele Menschen freier agieren, wenn sie sich mit fremden Menschen auf ein solches Date einlassen.

In einer Partnerschaft werden oftmals Bedenken laut, wenn es um ausgefallene Leidenschaften geht. Schließlich möchte man den Partner nicht überfordern. Bei einem Casual Date hingegen können Fantasien ohne Bedenken ausgelebt werden. Schließlich kann man im Vorfeld klar per Chat abklären, wo die Grenzen des Gegenübers liegen. So gehen beide mit den gleichen Wünschen in das Treffen. Dies führt meist zu erstaunlich aufregenden sowie erfüllenden Treffen.

Zu bedenken ist allerdings, dass mit dem Casual Dating auch Nachteile einhergehen. Schließlich kommt es kaum zu persönlichen Bindungen, die wirklich Intimität, Geborgenheit und Nähe zulassen. Wenn man auf der Suche nach solch einem Gefühl ist, kann diese Art der Treffen zu Enttäuschungen führen. Natürlich kann sich auch aus solchen Treffen eine Beziehung ergeben, aber man sollte sich darauf nicht versteifen, um im Nachhinein nicht verletzt zu werden.

Eine Antwort auf Casual Dating: Mit einem Mausklick zum leidenschaftlichen Abenteuer

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar