Start CFC: Fan beleidigt Polizisten! 3000 Euro Strafe
Artikel von: Sven Günther
26.02.2016

CFC: Fan beleidigt Polizisten! 3000 Euro Strafe

Ein Fan des CFC wurde zu 3000 Euro Strafe wegen Beleidigung verurteilt.
Ein Fan des CFC wurde zu 3000 Euro Strafe wegen Beleidigung verurteilt.
Foto: pixabay.com

Teures Schimpfwort!

Chemnitz/Mittweida. Nach dem Jubel kam der Frust! Ein damals 29-jähriger Fan des CFC feierte am 1. März 2014 erst den 2:1-Sieg seiner Mannschaft bei Hansa Rostock. Auf dem Weg zum Bahnhof beleidigte er dann einen begleitenden Polizisten mit einem Schimpfwort. Der zeigte den CFC-Fan an. Das Amtsgericht Chemnitz verurteilte ihn wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe von 3000 Euro. Dazu musste er die Gerichtskosten tragen.
Doch der 29-Jährige zahlte nur die Hälfte des Betrages. Die Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehl, fand nach umfangreichen Recherchen heraus, wo der Anhänger des CFC wohnt. Am 11. Februar rückten Polizisten an, wollten den heute 31-Jährigen abholen. Als er nicht in seiner Wohnung anzutreffen war, wurde er von der Fahndungsgruppe Landespolizei- Bundespolizei an seiner Arbeitsstelle in Mittweida aufgesucht.
Da er noch vor Ort die fällige Geldstrafe bezahlte, ersparte er sich die Einlieferung ins Gefängnis.