Start Chemnitz CFC bestellt kommissarischen Geschäftführer
Artikel von: Redaktion
12.09.2019

CFC bestellt kommissarischen Geschäftführer

Uwe Hildebrand. Foto: CFC

Chemnitz. Uwe Hildebrand wurde am Donnerstag, den 12.09.2019 zum kommissarischen Geschäftsführer der Chemnitzer FC Fußball GmbH bestellt. Der 48-jährige Unternehmer übernimmt die Aufgaben des Geschäftsführers im strukturellen und organisatorischen Bereich ehrenamtlich und zeitlich befristet bis zur Neubesetzung des Aufsichtsrats und Vorstandes. Die Expertise für die Arbeit im sportlichen Bereich bringt Chefscout Kevin Meinhardt ein.

„Die Aufgaben, die vor uns liegen sind vielfältig. Zum einen müssen wir die gute Arbeit innerhalb der Geschäftsstelle aufrechterhalten. Zum anderen wird es wichtig sein, wieder eine Einheit zwischen Verein, Fans und Gesellschaftern herzustellen. Dafür werde ich mit meinen Mitstreitern viele Gespräche führen. Es geht nur, wenn wir miteinander reden“, erklärte Uwe Hildebrand.

Uwe Hildebrand wurde am 01.05.1971 geboren und spielte selbst von 1983 bis 1987 in der Nachwuchsabteilung des FC Karl-Marx-Stadt. Für 15 Jahre leitete der Olbernhauer eine Ladenbaufirma und ist seit 2018 Gesellschafter der Chemnitzer FC Fußball GmbH.