Start Chemnitz CFC hat neuen Vollzeit-Fanbeauftragten
Artikel von: Redaktion
31.05.2019

CFC hat neuen Vollzeit-Fanbeauftragten

Foto: CFC

Chemnitz.  Der Chemnitzer FC hat einen neuen Fanbeauftragten. Ralf Bernsdorf ist ab dem 01.06.2019 für die Fanbelange des CFC tätig. Bernsdorf wurde im Jahr der DDR-Oberliga-Meisterschaft des FC Karl-Marx-Stadt, 1967 im niedersächsischen Seesen/Harz geboren. Bernsdorf war viele Jahre für den Fahrzeug- und Maschinenbaukonzern MAN im Ausland tätig. In insgesamt 23 Ländern wirkte der heute 52-Jährige in den Bereichen Schulung sowie Aus- und Weiterbildung.

Nach vier Jahren in Nigeria zog es Ralf Bernsdorf im November 2016 der Liebe wegen nach Chemnitz. Hier arbeitete er bis zuletzt als Berufseinstiegsbegleiter an einer ortsansässigen Berufsschule. nAb dem 01.06.2019 ist Ralf Bernsdorf in Vollzeit beim Chemnitzer FC angestellt. Er tritt damit die Nachfolge von Peggy Schellenberger an, die vom CFC nach den Vorkommnissen im März, als einem bekennenden Nazi bei einem Heimspiel im Stadtion gedacht wurde, vom Verein suspendiert worden war – sehr zum Unmut vieler Fans.