Start CFC-Spiel wegen Staatsbesuch abgesagt
Artikel von: Judith Hauße
16.02.2024

CFC-Spiel wegen Staatsbesuch abgesagt

Foto: Archiv

Polizei kann Spiel nicht ausreichend absichern

Babelsberg – Chemnitz. Das für diesen Freitag (16. Februar) geplante Regionalligaspiel zwischen SV Babelsberg 03 und dem Chemnitzer FC ist abgesagt worden. Das teilte der Norddeutsche Fußball-Verband (NOFV) bereits am Montag (12. Februar) mit. Der Grund ist für viele jedoch fraglich. Denn wie es einer Meldung auf der Homepage des SV Babelsberg zufolge heißt, habe sich ein Staatsbesuch angekündigt. Welcher das sei, war nicht näher erläutert. Nur, dass hierdurch das Spiel laut Polizei nicht hätte ausreichend abgesichert werden können, weswegen es zur Absage kam. Vermutungen schwirrten im Raum, Bundeskanzler Olaf Scholz, der ja bekanntlich in Potsdam wohnt, hätte sich angekündigt. Offiziell bestätigt wurde dies aber nicht. Wann das Spiel nachgeholt wird, bleibt ebenso unklar. Vor Mitte März auf jeden Fall nicht, wie Regionalliga-Spielplanleiter Wilfried Riemer gegenüber Medien erklärte. Für den Chemnitzer FC geht es damit erst am 25. Februar zuhause gegen Chemie Leipzig weiter (Anstoß: 13 Uhr).