Start Chemnitz CFC startet mit Niederlage in Rückrunde
Artikel von: Redaktion
20.01.2018

CFC startet mit Niederlage in Rückrunde

Das Ziel der Fans ist klar definiert: Klassenerhalt. Doch dieser steht aktuell noch auf der Kippe. Foto: Harry Härtel

Chemnitz . Für den Chemnitzer FC hat die Rückrunde begonnen wie die Hinrunde aufgehört hat: Mit einer Niederlage. Trotz Trainerwechsel, Trainingslager in Spanien und personeller Verstärkung setzte es für die Himmelblauen am Nachmittag daheim gegen Tabellenführer Paderborn eine 0:2-Pleite.

Bereits nach 55 hatten die Chemniter 0:2 zurück gelegen. Die Gäste unternahmen danach nur noch das Nötigste, um ihren Vorsprung über die Zeit zu retten. Auf Seiten des CFC wollte der Anschlusstreffer einfach nicht gelingen. Während Paderborn wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg sammelte, untermauerte der CFC mit dem neuen Cheftrainer David Bergner seine Position als Kellerkind und ist aktuell Vorletzter-allerdings mit zwei Spielen mehr als die letztplatzierte Mannschaft aus Erfurt.