Start Chemnitz CFC und FSV Zwickau holen erste Saison-Siege
Artikel von: Redaktion
10.08.2016

CFC und FSV Zwickau holen erste Saison-Siege

Chemnitz/Zwickau. Es war ein guter Fußball-Mittwoch für die Chemnitzer und Zwickauer Fans. Der CFC und der FSV Zwickau holten ihre ersten Siege in der Saison in Liga 3.

Im Heimspiel des CFC konnte in der 6. Minute Anton Fink nach Foulelfmeter seine Mannschaft in Führung bringen. Kurz vor der Pause setzte es in der 43. Spielminute aber den Ausgleich durch ein schön heraus gespieltes Tor der Frankfurter.

In der 68. Minute war es erneut Anton Fink, der mit einem wunderschönen Freistoß sein Team in Führung brachte.  Fink wurde in der 85. Minute unter stehenden Ovationen ausgewechselt. Der CFC war in Halbzeit zwei die klar spielbestimmende Mannschaft und ließ nur wenige Chancen der Frankfurter zu. Der Sieg hätte sogar deutlich höher ausfallen können. An seinem 26. Geburtstag gab es für Kapitän Kevin Conrad mit dem 2:1-Sieg das erhoffte Geburtstagsgeschenk.

6879 Zuschauer verfolgten das Spiel live in der Community4you Arena.

Die Forderung der CFC-Fans war klar: Der erste Heimsieg sollte her. Fotos: Cindy Haase
Die Forderung der CFC-Fans war klar: Der erste Heimsieg sollte her. Fotos: Cindy Haase

Super lief es auch für den FSV Zwickau. Auswärts musste der Aufsteiger in seinem erst zweiten Spiel der Saison gegen den SV Werder Bremen II antreten. Zur Halbzeit stand es 1:1. Der FSV war in der 11. Minute durch Robert Paul in Führung gegangen, kassierte aber schon zwei Minuten später den Ausgleich. In der 78. Minute traf Ronny König für die Zwickauer. Mit dem verwandelten Foulelfmeter zum 3:1 besiegelte in der 89. Minute Toni Wachsmuth den ersten Sieg für den FSV in Liga 3.

Viel Zeit zum Feiern bleibt den Teams aber nicht. Bereits am Samstag müssen sie sich die Zwickauer gegen den SV Wehen Wiesbaden behaupten. Der CFC spielt auswärts am Sonntag in Aalen.