Start Chemnitz CFC verspielt Sieg in Nachspielzeit
Artikel von: Redaktion
29.10.2016

CFC verspielt Sieg in Nachspielzeit

Großer Jubel nach dem 1:0 durch Frahn. Foto: Cindy Haase
Großer Jubel nach dem 1:0 durch Frahn. Foto: Cindy Haase

Chemnitz. Der Chemnitzer FC bleibt auf der Erfolgspur. Nach zwei hohen Siegen in den vergangenen beiden Partien  ließen die Himmelblauen von Anfang an auch gegen des SV Werder Bremen II erkennen: Wir wollen mehr. Und so war es keine große Überraschung, dass Daniel Frahn bereits in der 9. Minute die erste Chance für den Club nutzte und die 1:0-Führung sicherte.

Auch in der Folge setzte der CFC sein druckvolles Spiel  fort und brachte die Bremer immer wieder in Bedrängnis. Ab der 30. Minute war die Luft auf beiden Seiten erst einmal raus. Nach der Halbzeitpause konnte zunächst vor allem Bremen Akzente setzten, der erhoffte Ausgleichstreffer wollte allerdings nicht fallen. Der CFC übernahm in Folge wieder die Hauptrolle auf dem Rasen. Auch wenn kein weiterer Treffer gelang, wurden die Himmelblauen immer wieder mit Szenenapplaus von ihren Anhängern für den gezeigten Einsatz belohnt.

Kapitän Conrad am Boden.
Kapitän Conrad am Boden.
Conrad muss ausgewechselt werden.
Conrad muss ausgewechselt werden.

Schrecksekunden der 80. Minute:  Nach Zusammenprall mit einem Werder-Spieler bleibt Kevin Conrad benommen am Boden liegen und muss von zwei Begleitern gestützt vom Spielfeld geführt werden. Er kann die Partie zunächst fortsetzen, wird dann aber ausgewechselt.

Sein Team lässt sich davon nicht entmutigen und probiert alles. Am Ende wollte kein weiterer Treffer folgen. Stattdessen gelang Bremen in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer. Eine bittere späte Wendung für den klar dominierenden CFC. Wieder wurde ein Sieg in letzter Minute verschenkt.

img_1591

6022 Zuschauer verfolgten die Partie im Stadion. Am nächsten Samstag trifft der CFC auswärts auf Wehen Wiesbaden.

[sam_ad id=”76″ codes=”true”]