Start Chemnitz CFC zieht ins Sachsenpokal-Finale
Artikel von: Redaktion
19.04.2017

CFC zieht ins Sachsenpokal-Finale

Himmelblaue Fanpower…

Chemnitz. Dieses Derby im Sachsenpokal-Halbfinale versprach Hochspannung: Chemnitzer FC gegen FSV Zwickau. Beide liegen in der 3. Liga momentan nur einen Punkt und einen Tabellenplatz auseinander. Während der CFC die ganze Saison zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt pendelt, legte der FSV eine bisher sensationelle Rückrunde hin. Die Motivation ins Sachsenpokal-Finale zu kommen war durch diesen engen Komkurrenzkampf sicher doppelt hoch.

…gegen rot-weiße Anhängerschaft. Fotos. Cindy Haase

Den Himmelblauen gelang im Pokal-Halbfinale ein Auftakt nach Maß. Bereits nach zehn Minuten fiel die schön herausgespielte Führung durch Björn Jopek. Beim 1:0 blieb es auch zur Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel zunächst eher dahin. Erst in der 74. Minute gab es wieder eine nennenswerte Torchance für Chemnitz. Wenige Minuten später hätte es nach einem Abwehrfehler fast im CFC-Kasten eingeschlagen.

Das Spiel nahm nun wieder Fahrt auf. In der 78. Minute wurde Joker Daniel Frahn eingewechselt. Auch der FSV fand wieder besser zurück in die Partie, die zwar nicht spielerisch hochklassig aber zumindest spannend war. In der 85. Minute dann der Ausgleich durch den FSV Zwickau. Beim 1:1 blieb es auch nach 90 Minuten.

Es gab Verlängerung:  Und der CFC startete beherzt und ging in der 93. Minute durch Dennis Mast wieder in Führung. Es blieb beim 2:1 nach Verlängerung. Gegner im Sachsenpokal-Finale ist am 24. Mai der 1. FC Lokomotive Leipzig. Das Spiel findet in Leipzig statt.

Gerade einmal 7725 Fans verfolgten die Partie bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt live im Stadion, wobei der Gästeblock voll besetzt war.

[sam_ad id=”76″ codes=”true”]