Start Charity-Run auf dem Sachsenring
Artikel von: Björn Wagener
15.06.2023

Charity-Run auf dem Sachsenring

Die 350 Läufer hatten nur eins im Sinn: Ins Ziel für den guten Zweck. Foto: Andreas Kretschel

3,671 Kilometer für den guten Zweck

Hohenstein-Ernstthal. Mit 350 Tickets war er Charity-Run auf dem Sachsenring am Mittwochabend restlos ausverkauft. Um dem Ereignis eine gewisse Exklusivität zu verleihen, begrenzen die Veranstalter das Kartenkontingent. Beim Lauf über den 3671 Meter langen Rundkurs geht es dabei nicht um den Sieg oder die Platzierung, sondern die gute Tat. Die Teilnehmer sollen die Strecke erleben und genießen. Deshalb wird rund um die Veranstaltung viel geboten. Die Teilnehmer erhalten T-Shirts, eine Startnummer und Medaillen. Moderatoren kommentieren das Treiben auf der Strecke. Obendrauf gibt es Musik und eine Tombola. Zuschauer hatten die Möglichkeit das Geschehen von einer kleinen Tribüne aus zu verfolgen. Am Ende kam die stattliche Summe von 10.000 Euro zusammen, welche der Kinderarche in Lichtenstein zugutekommen.

Mit der stattlichen Summe von 10.000 Euro endete der Abend am Sachsenring. Foto: Andreas Kretschel
Noch mehr Hintergründe zum Rennwochende am Sachsenring erhalten Sie in unserer Sonderbeilage.