Chemnitz: Blondes Zopfmädchen beraubt Oma

Ein Mädchen und zwei Jungs überfielen am Sonntag in Chemnitz am helllichten Tag eine Rentnerin, raubten Ihr die Handtasche.

Oma von blondem Zopfmädchen in Chemnitz beraubt

Chemnitz. Dreister Überfall am helllichten Tag auf der Wartburgstraße. Eine Rentnerin (76) läuft am Sonntag 15.30 Uhr in Richtung Zschopauer Straße, als ein Mädchen und zwei Jungs hinter ihr auftauchen.
Plötzlich rempelt die Jugendliche (etwa 14 bis 16 Jahre) die Oma zur Seite, reißt ihr die Handtasche weg.  Die 76-Jährige blieb unverletzt. Nach einem Zeugenhinweis konnte die Handtasche am Abend in einem Innenhof an der Vettersstraße aufgefunden werden. Aus dieser fehlte jedoch das Portmonee, Geld und eine EC-Karte.
Die Rentnerin sagte aus, dass das Mädchen schlank gewesen sei, die blonden Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte. Zur Tatzeit trug es dunkle Kleidung.
Zeugen werden gebeten, sich unter 0371 387-3448 bei der Chemnitzer Kriminalpolizei zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mann entblößt im Buchholzer Freibad Bucholzer Freibad " Am Stangewald" Entblößer im Buchholzer Freibad Annaberg-Buchholz. Am Sonntag wurde ein Mädchen (16) in der Badeanstalt am Stang...
Messerstecherei in Chemnitz In der Nacht zum Samstag gingen Männer am Lessingplatz in Chemnitz mit Messern aufeinander los. Auch Polizist mit Messer bedroht Chemnitz. Mehrere ...
Annaberg: Dünner Mann mit großen Augen randaliert ... In der Nacht zum Donnerstag schlug ein Mann (etwa 35 Jahre) eine Scheibe bei McDonalds in Annaberg-Buchholz ein, demolierte Autos. Zeugen: Er war dün...
Betrunkene Frau eckt in Aue doppelt an Ein Frau (61) wollte in Aue nachmittags mit ihrem Pkw parken. Ein nicht unproblematischer Vorgang... Symbolfoto: pixabay.com Tückische Mischung: Par...
110 – Kein Anschluss unter dieser Nummer! 283 Anrufe erreichten die Chemnitzer Polizei 2017 täglich über die Nummer 110. Pro Jahr wurden 103.525 Notrufe gezählt. In Zwickau klingelte es im le...
Gewinnspiele
Besuchen Sie uns bei facebook.
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar