Chemnitz: Blondes Zopfmädchen beraubt Oma

Ein Mädchen und zwei Jungs überfielen am Sonntag in Chemnitz am helllichten Tag eine Rentnerin, raubten Ihr die Handtasche.

Oma von blondem Zopfmädchen in Chemnitz beraubt

Chemnitz. Dreister Überfall am helllichten Tag auf der Wartburgstraße. Eine Rentnerin (76) läuft am Sonntag 15.30 Uhr in Richtung Zschopauer Straße, als ein Mädchen und zwei Jungs hinter ihr auftauchen.
Plötzlich rempelt die Jugendliche (etwa 14 bis 16 Jahre) die Oma zur Seite, reißt ihr die Handtasche weg.  Die 76-Jährige blieb unverletzt. Nach einem Zeugenhinweis konnte die Handtasche am Abend in einem Innenhof an der Vettersstraße aufgefunden werden. Aus dieser fehlte jedoch das Portmonee, Geld und eine EC-Karte.
Die Rentnerin sagte aus, dass das Mädchen schlank gewesen sei, die blonden Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte. Zur Tatzeit trug es dunkle Kleidung.
Zeugen werden gebeten, sich unter 0371 387-3448 bei der Chemnitzer Kriminalpolizei zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Betrunkener Mopedfahrer flieht vor Polizei Polizei stellt mittags blauen Schwarzfahrer Von Sven Günther Plauen. Polizisten wollten am Dienstag (4. September) gegen Mittag in der Rückerstraß...
Demos in Chemnitz am 01.09.18 Chemnitz. Pressemeldung der Polizei zum Versammlungsgeschehen in Chemnitz. Wochenendspiegel berichtete mit 2 Videos Video1 https://www.faceb...
Kretschmer, der Retter Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer beim Sachsengespräch in Chemnitz. Foto: Sven Günther Kretschmer: Chemnitz ist nicht rechts! Von Sven ...
Horror-Unfall! Mutter (28) tot – Mädchen (5)... In diesem Audi A 4 starb eine Mutter (28). Ihre Tochter (5) wurde schwerst verletzt. Foto: Harry Härtel Mutter stirbt bei Horror-Unfall auf B 173 F...
Entblösser im Zug geschnappt Ein Mann entblößte sich im Zug zwischen Chemnitz und Olbernhau, wurde von einem Polizist festgenommen. Symbolbild: pixabay.com Polizist schnappt E...
Gewinnspiele
Besuchen Sie uns bei facebook.
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar