Chemnitz: Blondes Zopfmädchen beraubt Oma

Ein Mädchen und zwei Jungs überfielen am Sonntag in Chemnitz am helllichten Tag eine Rentnerin, raubten Ihr die Handtasche.

Oma von blondem Zopfmädchen in Chemnitz beraubt

Chemnitz. Dreister Überfall am helllichten Tag auf der Wartburgstraße. Eine Rentnerin (76) läuft am Sonntag 15.30 Uhr in Richtung Zschopauer Straße, als ein Mädchen und zwei Jungs hinter ihr auftauchen.
Plötzlich rempelt die Jugendliche (etwa 14 bis 16 Jahre) die Oma zur Seite, reißt ihr die Handtasche weg.  Die 76-Jährige blieb unverletzt. Nach einem Zeugenhinweis konnte die Handtasche am Abend in einem Innenhof an der Vettersstraße aufgefunden werden. Aus dieser fehlte jedoch das Portmonee, Geld und eine EC-Karte.
Die Rentnerin sagte aus, dass das Mädchen schlank gewesen sei, die blonden Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte. Zur Tatzeit trug es dunkle Kleidung.
Zeugen werden gebeten, sich unter 0371 387-3448 bei der Chemnitzer Kriminalpolizei zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

Zugbegleiterin belästigt Alarm im Zug Chemnitz-Freiberg Freiberg. Polizeieinsatz im Zug zwischen Chemnitz und Freiberg. Zwei betrunkene Männer, ein Libyer (27) und ein Maro...
2,8 Promille! Betrunkene Frau begeht Unfallflucht Eine VW-Fahrerin floh in Meerane nach einem Unfall mit 2,8 Promille. Symbolbild: pixabay.com Nachmittags schon 2,8 Promille Meerane. Eine Frau (44)...
Feuer tötet Hasen und Hühner Hasen und Hühner sterben bei Brand Glauchau. Feuerwehrleute mussten am Dienstag (19 Uhr) einen Brand in einem Grundstück an der Hauptstraße löschen...
Chemnitz: Anschlag auf türkisches Restaurant In der Nacht zum Donnerstag kam es gegen 2.20 Uhr in einem türkischen Restaurant an der Straße der Nationen zu einer Explosion. Foto: Harry Härtel B...
IHK-Workshop: Sicherheit im Einzelhandel Ware im Wert von 3,9 Millionen Euro klauten Diebe und Einbrecher  im letzten Jahr in sächsischen Geschäften. Symbolfoto: pixabay.com Gehen Sie auf N...
Gewinnspiele
Besuchen Sie uns bei facebook.
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar