Chemnitz: Ein Eldorado für Glücksritter – Gibt es die richtige Strategie zum Gewinnen?

Roulette-Strategie versprechen höhere Gewinnchancen, lassen aber auch bestimmte Möglichkeiten außer acht. Foto: Pixabay

Chemnitz. Rund 14 Millionen Euro hat ein Chemnitzer im Jahr 2016 bei einem Internetanbieter gewonnen. Damals wurde die Seriosität des Lotto-Anbieters angezweifelt und auch neueste Gewinner warten derzeit auf eine Auszahlung.

Jeder von uns hat doch wahrscheinlich schon einmal an einem Gewinnspiel teilgenommen? Aber gewonnen haben sicherlich die wenigsten?! Dabei sollte man unbedingt die Seriosität des Anbieters vor Abgabe seiner persönlichen Daten näher betrachten.

Im besagten Fall des Chemnitzers ging es um den „6 aus 49“ – Jackpot, genauer gesagt 14.045.804,90 Euro, im Februar 2016. Seinen Tipp gab er nicht direkt bei einer Filiale der Sächsischen Lotterie ab, sondern über einen sogenannten Zweitanbieter. Aufkommende Zweifel in Bezug auf die Seriosität des Anbieters wurden durch diesen widerlegt. Das Unternehmen versicherte damals nachdrücklich, dass der Gewinn in jedem Fall gezahlt werde.

Live spielen oder im Internet

Egal, ob bei einem Gewinnspiel in der Galerie Roter Turm, einem Preisausschreiben eines Chemnitzer Einzelhändlers oder beim Live-Spiel in der Spielbank Chemnitz am Neumarkt, letztendlich ist eine ausgeklügelte Strategie in vielerlei Hinsicht essentiell.

Im Internet gibt es aber auch nützliche Seiten, die die angeblich so ertragsreichen Strategien beschreiben und widerlegen. Auf dem Portal Roulette spielen werden ebenso hochgelobte Vorgehensweisen verständlich erklärt. Auch in Sachen Regelkunde ist die Seite eine fundierte Quelle.

Dabei verfolgt doch jede Strategie immer dasselbe Ziel. Möglichst langfristig viel Gewinn und Verluste minimieren. Im Gegensatz zu Kartenspielen Poker & Co., wo neben dem Faktor Glück und Zufall auch das Geschick, zum Beispiel, wie verkaufe ich eine schwache Hand als starke, sind beim Roulette die Zahlenreihen zufälliger Natur und können auf ehrliche Spielweise nicht beeinflusst werden.

Die Martingale-Strategie

Die wohl bekannteste Roulette-Strategie, die ein monatliches Einkommen jenseits von Gut und Böse anpreist, ist die Martingale Strategie. Auf den ersten Blick erscheint die Methode als simpel, ertragsreich und durchaus clever. Sehr einfach wirkt das Prinzip dieses Verdopplungs-Tricks ausgehend vom Klassiker – dem französischen Roulette. Allseits bekannt ist das Wetten auf Zahlen, Reihen, Kombinationen oder auch Farben bei dem beliebten Casinospiel. Das Verhältnis zwischen roten und schwarzen Spielfeldern ist vollkommen ausgeglichen. Hinzu kommt das Feld „Null“ in der Farbe Grün.

Und hier liegt der Knackpunkt. Das Verhältnis 1:2 greift hier nicht, da das Feld „Null“ ebenso Bestandteil des Spiels ist. Immerhin beträgt die Chance, dass das Feld „Grün“ gezogen wird 2,8 Prozent. Somit ist ein deutlich höheres Risiko gegeben als von vorn herein angegeben. Im Klartext heißt das, es kann nicht nur schwarz oder rot gezogen werden, sondern auch grün. Aber dies berücksichtigt diese Strategie nicht.

Sichere Strategie gibt es nicht

Nicht nur online auch im realen Leben mittels Postkarte und Einsendeschluss, lauern „schwarze“ Schafe“ auf Unwissende und deren sensible Daten. Mal abgesehen vom Anbieter eines Preisausschreibens ist auch die Strategie entscheidend auf dem Weg zum Gewinn. So ist es sinnvoll bei einem Gewinnspiel über soziale Medien, erst kurz vor Ende einen Kommentar zu posten. Auch sollte man mit seinen eigenen Namen und nicht mit einem Pseudonym daran teilnehmen.

Ähnlich ist es bei Preisausschreiben, bei denen – etwas altertümlich – die Postkarte zur Teilnahme nötig ist. Herkömmliche Postkarten – schlicht und einfach – rutschen bei der Gewinnerziehung häufig durch. Selbstgebastelte und verzierte Karten – größer und griffig – erhöhen die Chance auf eine Ziehung zum Gewinner um ein Vielfaches.

Aufgepasst, vor übertriebenen Gewinnversprechen

Aber eine sichere Garantie für den Gewinn gibt es nicht. Oft stößt man im Internet auf dubiose Roulette-Videos, die massive Gewinne bei geringem Einsatz versprechen. Daher sollte man Internetseiten, E-Books oder YouTube-Videos, die eine sichere Strategie für einen Gewinn anbieten, niemals vertrauen oder kostenpflichtige Tipps erwerben. Es gibt keine hundertprozentige Gewinngarantie!

Von Zeit zu Zeit liest man im Internet von Menschen, die mit der Methode das große Geld machen wollten – aber aufgrund einer Zahlen- und Farbserie die gegen alle Grundregeln der Stochastik spricht – alles verloren haben.

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar