Start Chemnitz Chemnitz: Frau von Freund erstochen
Artikel von: Sven Günther
09.10.2018

Chemnitz: Frau von Freund erstochen

In Chemnitz wurde ein Frau von ihrem Freund erstochen. Symbolbild: pixabay.com

Freund ersticht Frau

Chemnitz. In der Nacht zu Montag, gegen 1 Uhr, kamen Polizei und Rettungsdienst nach einem Zeugenhinweis in der Wittenberger Straße zum Einsatz. In einer Wohnung wurde eine Frau leblos aufgefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau (31, deutsch) feststellen. Zudem wurde ein Mann (32, deutsch) angetroffen, der im Verdacht steht, der Frau die schweren Verletzungen zugefügt zu haben, die offenbar zu ihrem Tod führten. Der 32-Jährige hatte sich auch selbst Verletzungen zugefügt, die medizinisch behandelt werden mussten. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Morduntersuchungskommission der Polizeidirektion Chemnitz hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Bisherigen Erkenntnissen nach handelt es sich um eine Beziehungstat.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz wurde der 32-Jährige heute einem Haftrichter am Amtsgericht Chemnitz vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.