Chemnitz: Garage in Flammen

Eine Garage fackelte am Dienstag (11. Februar) in Chemnitz ab. Foto: Harry Härtel

Garage fackelt in Chemnitz ab

Chemnitz. Durch die Rettungsleitstelle Chemnitz bekam die Polizei heute Mittag Kenntnis von einem Gebäudebrand in der Freiligrathstraße.

Vor Ort stellten eingesetzte Beamte wenig später fest, dass eine Garage in Vollbrand stand und das Feuer bereits auf einen unweit befindlichen Baum übergriffen war.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste ein benachbartes Wohnhaus evakuiert werden. Davon betroffen waren fünf Bewohner sowie vier Hunde. Die Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand inzwischen unter Kontrolle bringen, sodass die in Sicherheit gebrachten Hausbewohner und Tiere bereits zurück in ihre Wohnungen konnten.

Verletzt wurde niemand. Zur derzeit noch unklaren Brandursache laufen indes die Ermittlungen. Nach einem ersten Überblick der vor Ort befindlichen Polizisten waren in der Garage unter anderem Elektrogeräte und Baummaterialien eingelagert. Konkrete Schadenssummen liegen derzeit noch nicht vor.

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar