Start Chemnitz: Passanten bemerken Brand im Mehrfamilienhaus
Artikel von: Björn Wagener
15.03.2024

Chemnitz: Passanten bemerken Brand im Mehrfamilienhaus

Beim Brand wurde ein Bewohner verletzt. Foto: Harry Härtel

Schwarzer Rauch dringt aus der Wohnung

Chemnitz. Kurz vor 12 Uhr alarmierten Passanten über den Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst in die Augustusburger Straße. Sie hatten schwarzen Rauch bemerkt, welcher aus einem Fenster dran. Die Kameraden der Feuerwehr konnten das Feuer, welcher aus unbekannter Ursache in einer Küche ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle bringen. Der betroffene Bewohner, welcher bereits selbst Löschversuche unternommen hatte, zog sich dabei eine Rauchgasvergiftung zu. Eine Evakuierung des betroffeneren Hausaufganges konnte glücklicherweise vermieden werden. Während der Löscharbeiten wurde die Straße stadteinwärts gesperrt.