Start Erzgebirge Chemnitz: Polizisten beleidigt und bespuckt
Artikel von: Sven Günther
14.02.2019

Chemnitz: Polizisten beleidigt und bespuckt

Pole rastete in Chemitz bei einer Kontrolle aus, nannte sich Dan Dock. Symboldbild: pixabay.com

Polizisten in Chemnitz beleidigt und bespuckt

Chemnitz. Der Anruf kam von der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn gegen 15.30 Uhr: “Kommen Sie schnell, im Bereich der Bahnbrücke über die Blankenauer Straße ist ein Mann an den Gleisen.”
Bundespolizisten rücken aus, treffen auf einen Kerl, der sich als Herr Dan Dock aus Holland ausgibt Doch die Beamten wundern sich über sein gebrochenes Englisch, das mit polnischen Sprachfetzen gemischt ist. Ab zur Wache! Auf der Fahrt bespuckt und beleidigt der Mann die Polizisten.
Schließlich kommt heraus: Es handelt sich tatsächlich um einen Polen (34), gegen den in Hannover wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt ermittelt wird. Jetzt kommen Beleidigung, Körperverletzung, unberechtigten Aufenthalt im Gleisbereich sowie falsche Namensangabe dazu.