Start Chemnitz: Schwerverletzter nach Streit
Artikel von: Judith Hauße
01.07.2022

Chemnitz: Schwerverletzter nach Streit

Quelle: ©Riko Best | adobe stock

Zentrum. In der Nacht auf den 30. Juni hat im Stadthallenpark eine Auseinandersetzung mit einem Schwerverletzten als Folge stattgefunden. Polizei und Retungsdienste wurde zu einem Imbiss in der Brückenstraße gerufen. In der Nähe des Imbiss lag ein 23-Jähriger, der Verletzungen auf seinem Rücken und seiner Hand hatte. Nachdem die Rettungsdienste den jugen Mann versorgt hatten, befragte die Polizei ihn zu dem Vorfall. Der 23-Jährige gab an von einem unbekannten mit einer Glasflasche angegriffen worden sein. Infolge dessen begaben sich die Beamten in den Stadthallenpark, wo sie Teile der Flasche sowie weitere Spuren feststellen konnten. Gegen 23:15 erhielt die Polizei eine Meldung bezüglich einer Auseinandersetzung am Roten Turm. Die Polizei konnte jedoch keine Personen vorfinden. Ob es zwischen beiden Vorfällen eine Verbindung gibt wird von der Polizeidirektion Chemnit in den eingeleiteten Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Hinweise werden von der Kriminalpolizei Chemnitz unter folgendr Telefonnummer entgegen genommen: 0371 387-3448 jh