Start Chemnitz: Verfolgungsjagd in Wittgensdorf
Artikel von: Redaktion
28.06.2022

Chemnitz: Verfolgungsjagd in Wittgensdorf

Quelle: ©terovesalainen|stock.adobe.com

Chemnitz. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat die Polizei in Wittgensdorf einen angetrunkenen Mann verfolgt und anschließend gestoppt. Laut Angaben der Polizei, fiel auf der Leipziger straße in Wittgensdorf einer Polizeistreife ein Toyota auf. Dieser sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als die Polizei den Fahrer aufforderte anzuhalten, beschleunigte dieser. Trotz mehrfachen Aufforderungen anzuhalten und Blaulicht und Martinshorn stoppte der Fahrer nicht. Am Abzweig Wittgensdorf fuhr der Fahrer des Toyota über eine Verkehrsinsel. Infolge dessens wurde ein Reifen beschädigt, was den Fahrer zum Anhalten zwang. Der 22-jährige Fahrer des Toyota musste sich einem Alkoholtest unterziehen, der Test ergab ein Ergebnis von 0,36 Promille. Nachdem sich der 22-Jährige einer Blutentnahme unterzogen hatte, wurden ihm Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgenommen.

Der Beifahrer des 22-Jährigen wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 22-Jährige wurde, aufgrund seines psychischen Zustands, in eine Fachklinik überwiesen. Die Polizei zeigte den 22-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung an. der bei der Verfolgungsjagd entstandene sachschaden beläuft sich Angaben der Polizei zufolge auf circa 12.000 Euro. jh