Start Chemnitz: 2 Frauen sexuell bedrängt
Artikel von: Sven Günther
23.05.2016

Chemnitz: 2 Frauen sexuell bedrängt

polizei1k

 

Frauen in Chemnitz sexuell bedrängt

Chemnitz. Die Polizei versucht zwei Überfälle zu klären, bei denen Frauen sexuell bedrängt wurden.
Auf der Bergstraße rannte ein Unbekannter in der Nacht zum 22. Mai gegen 0.15 Uhr von hinten zu einer Frau, die einen Kinderwagen schob. Er zerrte sie in Richtung einer Grünfläche und bedrängte sie dort sexuell. Das Opfer schrie, wehrte sich gegen den Angreifer, der in die Mittelstraße flüchtete.

Beim Angriff rollte der Kinderwagen weg, kippte um. Die Frau und das Baby wurden leicht verletzt.

Der Täter war maskiert, hatte kurze, rasierte Haare und war mit einem hellen T-Shirt und hellen Bermudashorts bekleidet. Der Mann soll
ca. 1,85 Meter groß und kräftig gewesen sein.

Die zweite Tat geschah gegen 1.30 Uhr in der Promenadenstraße am Uferpark (Fußweg nahe des Spielplatzes an der Theunertstraße). Auch hier wurde eine Frau (21) von einem Unbekannten von hinten angegriffen, unsittlich berührt. Als sie sich wehrte, schlug der Kerl auf das Opfer ein. Es gelang der 21-Jährigen zu fliehen.

Den Täter beschrieb sie folgendermaßen:
ca. 30 Jahre, 1,80 Meter groß und schlank. Der Mann soll dunkle Hautfarbe, dunkle, kurze, etwas lockige Haare und dicke Augenbrauen haben. Bekleidet war er mit einer hellen Jacke, dunkler Jeans und weißen Sportschuhen mit weißen Schnürsenkeln.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit den Straftaten in Zusammenhang stehen könnten und kann Hinweise zum Tathergang oder den Unbekannten geben? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Chemnitz unter Telefon 0371 387-3445 entgegen.