Start Chemnitz Chemnitzer Testzentren schließen zum Monatsende
Artikel von: Redaktion
27.02.2023

Chemnitzer Testzentren schließen zum Monatsende

Nach fast drei Jahren endet in Sachsen nun die Testpflicht auf das Coronavirus. Foto: unsplash.com

Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzverordnung schließen alle Testzentren im Chemnitzer Stadtgebiet mit dem Ablauf des 28. Februars 2023. Das teilte die Stadtverwaltung Chemnitz mit. Zudem entfällt ab dem 1. März 2023 die Testpflicht für Besucherinnen und Besucher von medizinischen- und Pflegeeinrichtungen. Die Isolationspflicht für positiv-gestete Personen war bereits zum 3. Februar augehoben worden.

Besucherinnen und Besucher vom Arztpraxen, Dialyseeinrichten, Tageskliniken und ähnlichen Einrichtungen sind allerdings weiterhin verpflichtet, für die Dauer ihres Aufenthaltes eine FFP2-Maske zu tragen.