Start Chemnitz "Classics unter Sternen" mit Avatar, Bodyguard und Feuerwerk
Artikel von: Redaktion
03.07.2019

“Classics unter Sternen” mit Avatar, Bodyguard und Feuerwerk

Immer wieder ein Erlebnis: Classics unter Sternen. Foto: Veranstalter

Chemnitz. In die Filmnächte eingebettet, stehen am 24. August ab 20 Uhr in Chemnitz zum dritten Mal Soundtracks (u. a. Avatar, Superman, Bodyguard, Jurassic World, House of Cards, Game of Thrones) im Fokus der Traditionsveranstaltung „Classics unter Sternen“. Wie der Generalmusikdirektor der Vogtland Philharmonie Greiz Reichenbach Stefan Fraas verrät, dürfen sich die Gäste wieder auf ein starkes Programm freuen.

Alle Mitwirkenden begegnen sich auf Augenhöhe, denn nicht allein die Solisten Tertia Botha und Giovanni Zarrella rocken die Bühne. Auch feste Konstanten gehören zum Erfolgsrezept. Gemeint sind das Orchester, der Chor des Clara-Wieck-Gymnasiums Zwickau und das Gesangstrio VOC A BELLA.

Ein stimmiges Sound-Optik-Konzept mit eingeblendeten Filmsequenzen auf großen LED-Wänden unterstreicht die Bühnenpräsenz der Solisten. Die gebürtige Kapstädterin Tertia Botha mit der vielseitigen Stimme ist in der deutschsprachigen Musical-Szene als Sängerin und Schauspielerin unterwegs. Sie gehörte 2000 zu den Gewinnern der Castingshow „Popstars“. Ein Höhepunkt ihrer Karriere war die Rolle in Bodyguard. Giovanni Zarrella, Sohn italienischer Einwanderer, ging als einer der Gewinner der zweiten Popstars-Staffel hervor. Bekannt wurde er als Musiker, Fernsehmoderator und durch die Band Bro´Sis. pm

Service
Insgesamt stehen auf dem von Kunstsammlungen, Opernhaus, St. Petrikirche und Hotel umschlossenen Chemnitzer Theaterplatz mehr als 2.700 Sitzplätze zur Verfügung. Die Veranstaltung am 24. August 2019 beginnt um 20 Uhr. Der Kartenvorverkauf läuft.