Start Erzgebirge Corona: Fragen Sie OB Rolf Schmidt
Artikel von: Sven Günther
24.03.2020

Corona: Fragen Sie OB Rolf Schmidt

Ist ab 18 Uhr via Facebook zu erreichen: der Annaberg-Buchholzer Oberbürgermeister Rolf Schmidt. Foto: Stadt Annaberg-Buchholz

OB Rolf Schmidt im Gespräch auf Facebook

Annaberg-Buchholz. In den letzten Tagen überschlagen sich die Nachrichten zu den aktuellen Entwicklungen sowie den entsprechenden Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2. Ausgangsbeschränkungen, Allgemeinverfügungen, soziale Distanz … Das sind die aktuellen Schlagwörter, die wohl jeder schon gehört hat.

Doch was bedeuten diese Beschränkungen eigentlich und was haben sie für Auswirkungen auf unseren Alltag?
Um Informationen zu bündeln und Spekulationen aus dem Weg zu räumen, wird sich der Rolf Schmidt, Oberbürgermeister von Annaberg-Buchholz am Dienstag, den 24. März ab 18.00 Uhr in einem Livestream auf dem Facebook-Account der Stadt Annaberg-Buchholz den Fragen der Bürger stellen.

Gerne können Bürger ihre Fragen dort schon vorab bei Facebook stellen. Im Stream werden diese dann live beantwortet.

Weitere Infos: #wirbleibenzuhause oder www.annaberg-buchholz.de/corona