Start Chemnitz CPSV-Volleys erobern zweiten Platz
Artikel von: Redaktion
29.01.2017

CPSV-Volleys erobern zweiten Platz

Ein Arbeitssieg brachte den Volleys Rang 2 in der Tabelle. Foto: Gotthard Paulig

Chemnitz. Es war zwar kein Sieg mit viel Glanz für die Volleyballdamen des CPSV, aber gewonnen ist gewonnen. In der dritten Liga Ost ließen die Chemnitzerinnen vor 250 Zuschauern in der Sporthalle an der Forststraße dem TV DJK Hammelburg mit 3:0 (26:24, 25:16, 25:14) keine Siegchance. Der verdiente Lohn: Platz 2 in der Tabelle.

In einer Pressemitteilung des Vereins zeigt resümiert CPSV-Trainer Jan Pretscheck: “Auch wenn zu viele individuelle Fehler passiert sind, hat uns die Disziplin gegen diesen Gegner immer wieder zurück ins Spiel gebracht. Das Team hat in entscheidenden Phasen konzentriert gespielt, bewusst agiert und damit verdient drei Punkte geholt.”

Da im Parallelspiel der TV Altdorf (2.) gegen Lohhof erst im Tie-Break gewinnen konnte, schoben sich die ehemals punktgleichen Chemnitzerinnen wieder auf Rang zwei in der Tabelle. Nun haben die CPSV-Volleys erst mal eine Woche spielfrei. Am 11. Februar steht die Begegnung beim TSV Eiselfing (zwischen Wasserburg und Rosenheim in Oberbayern gelegen) an. Eine Woche später (18. Februar, 19 Uhr) heißt der Gegner in der Sporthalle an der Forststraße TSV Friedberg.