Start Chemnitz CPSV Volleys gewinnen klar gegen Dresden
Artikel von: Redaktion
15.01.2017

CPSV Volleys gewinnen klar gegen Dresden

Libero Daniela Espig bei der Ballannahme. Foto: Sascha Georgi

Chemnitz. Nur ca. 80 Minuten waren am Samstag für die CPSV Volleys nötig, um das Sachsenderby gegen den Tabellenletzten Dresdner SSV klar mit 3:0 Sätzen zu gewinnen. Das deutliche Ergebnis war Resultat einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Ein wenig wackelig war der letzte Satz, wo sich die Dresdner Spielerinnen gegen die Niederlage stemmten und den Durchgang bis zum glücklichen Ausgang für die CPSV-Spielerinnen offen gestalten konnten.

Am kommenden Wochenende steht den Chemnitzerinnen das zweite Doppelspielwochenende dieser Saison ins Haus. Zunächst geht es zum Tabellenführer nach Augsburg (Samstag, 21.01., 19 Uhr), dann zur Bundesligareserve des SV Lohhof (Sonntag, 16 Uhr) in die Nähe von München. Auf dieser Tournee können die Weichen gestellt werden, welcher der (oberen) Plätze im realistischen Zielkorridor dieser Drittligasaison liegt. Dazu äußert sich CPSV-Trainer Jan Pretscheck in einer Presseinfo wie folgt: „Wir schauen wieder auf uns und darauf, aus einer Position der Stärke heraus zu agieren. Die Tagesform an den einzelnen Spieltagen wird entscheiden, ob wir die Punkte holen und dann am Ende der Saison auf einen der ersten beiden Plätze kommen.“