Start Chemnitz CPSV-Volleys kassieren zwei Niederlagen in Franken
Artikel von: Redaktion
21.11.2016

CPSV-Volleys kassieren zwei Niederlagen in Franken

Trotz vollem Einsatz gab es in Franken nichts zu holen für die Volleys. Foto: Verein
Trotz vollem Einsatz gab es in Franken nichts zu holen für die Volleys. Foto: Verein

Chemnitz. Das war kein gutes Wochenende für die Mädels der CPSV-Volleys: Das Doppelspielwochenende in Franken endete für den Drittligisten mit zwei Niederlagen. Zunächst zog man am Samstag beim amtierenden Staffelmeister VfL Nürnberg nach einem packenden Fünfsatzkrimi mit 2:3 (21:25, 25:15, 21:25, 25:9, 12:15) den Kürzeren. Einen Tag später zeigten die Volleys zwar erneut viel Engagement, mussten sich letztlich beim TV Altdorf nach großem Spiel des Gegners mit 1:3 (23:25, 22:25, 25:21, 18:25) geschlagen geben. Dennoch versäumten es die Chemnitzerinnen nicht, immer wieder ihre individuelle Klasse aufblitzen zu lassen. Beide Gegner setzten dem vor eigenem Publikum jedoch einen nicht zu bändigenden Kampfgeist entgegen. Eine adäquate Antwort fand das stets als Ligafavorit empfangene Chemnitzer Team leider nicht.

CPSV-Trainer Jan Pretscheck dazu in einer Pressemitteilung: “Vor allem die Leistungen in der Defensive haben uns in den beiden Spielen in Summe die Negativerlebnisse beschert. Die Damen werden aber im Training alles geben, dass wir die Baustellen bis zum nächsten Spiel in Krailling in den Griff bekommen.”

Das nächste Spiel steht am Samstag, den 10. Dezember 2016, erneut auswärts, beim TV Planegg-Krailling im Münchner Südwesten an (19:30 Uhr). Das nächste Heimspiel in der Sporthalle an der Forststraße ist für den 14. Januar 2017 (Gegner: Dresdner SSV) angesetzt.