Start Zwickau Crossover-Melodien unter freiem Sternenhimmel
Artikel von: Judith Hauße
13.06.2018

Crossover-Melodien unter freiem Sternenhimmel

Ein grandioses Abschlussfeuerwerk wird die 15. Auflage fulminant verabschieden. Foto: Kristin Schmidt

Zwickau. Gefühlvolle und doch beschwingte Melodien in einem Crossover-Arrangement aus Rock und Popmusik unter freiem Sternenhimmel – die „Classics unter Sternen“ lockt auch in diesem Jahr wieder auf den Zwickauer Hauptmarkt und kommt am 23. Juni 2018 mit hochkarätigen Gästen um die Ecke.

Es ist damit das 15. Jubiläum der unvergleichlichen Open-Ait-Musikacht im Herzen der Stadt. Ob klassische Melodien, Rockballaden oder bekannte Popsongs – „Classics unter Sternen“ vereint die verschiedenen Musikstile eindrucksvoll miteinander. So wird auch das diesjährige Programm von dem einen oder anderen Wiedersehen und so mancher Überraschung geprägt sein. Schließlich feiert insbesondere der Chemnitzer Künstler Martin Schmitt seine Premiere und präsentiert u.a. Udo-Jürgens-Titel wie „Ich war noch niemals in New York“ oder „Aber bitte mit Sahne“.

Ebenfalls zum ersten Mal dabei – Laura Jacobi. Die stimmgewaltige Jazz/Rock/Pop-Sängerin bricht nicht nur die nominelle Männer-Runde auf. Ihr zur Seite steht Roman Lob – der aktuell bei der größten deutschen Revue „The One“ im Berliner Friedrichstadt Palast als Sänger auf der Bühne steht und Deutschland 2012 mit seinem Song „Stand still“ beim ESC (Eurovision Song Contest) vertreten hat. Unterstützung gewähren im flotteren Teil der Veranstaltung die musikalischen Dauerbrenner bei „Classics“ – das Gesangstrio VOC A BELLA und die René-Möckel-Band.

Die Chorvereinigung Sachsenring und die Singakademie Chemnitz werden erstmalig in beiden Teilen des Konzerts zu hören sein. Und die Vogtland-Philharmonie unter Leitung von GMD Stefan Fraas komplettiert das breite künstlerische Ensemble er Jubiläumsausgabe.