Start Chemnitz Mutmaßliche Crystal-Dealer festgenommen
Artikel von: Redaktion
18.03.2016

Mutmaßliche Crystal-Dealer festgenommen

Chemnitz. Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen haben Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe der Polizeidirektion Chemnitz und der Bundespolizei am Dienstagmorgen (15. März 2016), gegen 10.15 Uhr, eine Frau (37) und zwei Männer (28, 35) in der Straße Sachsenring vorläufig festgenommen. Bei der 37-Jährigen fanden die Beamten eine Tüte mit mehreren hundert Gramm Crystal sowie mehrere hundert Euro Bargeld.

Die 37-Jährige und der 35-Jährige stehen im Verdacht, Drogen aus Tschechien eingeführt zu haben. Der 28-Jährige soll im Begriff gewesen sein, das Crystal anzukaufen. Er hatte bei seiner Festnahme einige tausend Euro bei sich. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung der tatverdächtigen Frau fanden die Beamten weitere Drogen und mehrere tausend Euro. Auch die Wohnung des 28-Jährigen wurde durchsucht. Dabei stießen die Polizisten auf Drogen (geringe Mengen an Crystal und Marihuana) und vermutlich gestohlenes Buntmetall. Auf Antrag der Staatsanwalt wurden die Tatverdächtigen am Mittwoch (16. März 2016) einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser hat gegen alle drei Haftbefehl erlassen. Die Tatverdächtigen wurden in Justizvollzugsanstalten gebracht.