Start Crystal Meth in Unterhose sichergestellt
Artikel von: Björn Wagener
18.03.2024

Crystal Meth in Unterhose sichergestellt

Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Foto: Zoll

Zoll kontrolliert Vogtländer – mit Erfolg

Ebmath. Fünf Gramm Crystal Meth sind das Ergebnis einer Kontrolle von Zöllnern des Hauptzollamtes Erfurt am vergangenen Mittwoch. Ziel der Kontrolle war ein 28-jähriger Vogtländer am ehemaligen Grenzübergang Ebmath. Der Mann aus Plauen war zusammen mit einem 26-Jährigen aus Tschechien eingereist. Während der Kontrolle gaben beide an, dass sie lediglich Kraftstoff und eine Stange Zigaretten gekauft haben. Da ein vor Ort durchgeführter Schnelltest positiv verlief, entschloss man sich für eine körperliche Durchsuchung des 28-Jährigen. Dabei fanden die Zöllner in der Unterhose, in ein Papiertaschentuch, gewickeltes Cliptütchen mit 5 Gramm Crystal Meth. Auf Nachfrage der Beamten zum Inhalt gab der Mann an: “Etwas Verbotenes”.

Daraufhin leiteten die Zöllner ein Verfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes ein. Die Ermittlungen dauern weiter an.