Start Chemnitz Brand in Dachgeschosswohnung - Chemnitz: eine Verletzte
Artikel von: Redaktion
22.02.2016

Brand in Dachgeschosswohnung – Chemnitz: eine Verletzte

Nach einem Brand im Dachgeschoss musste eine Person ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: bot
Nach einem Brand im Dachgeschoss musste eine Person ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: bot

Chemnitz. Zum Brand in einem Bad im Dachgeschoss kam es heute Nachmittag in Chemnitz auf der Zöllnerstraße. Neben der Feuerwehr war auch ein Rettungswagen im Einsatz. Eine Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Update am 23.2.: Pressemitteilung der Polizei

Feuerwehr und Polizei kamen am Montag, gegen 16.15 Uhr, auf der Zöllnerstraße zum Einsatz. Im Bad einer Wohnung war ein Brand ausgebrochen. Die 82-jährige Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht. Die Wohnung ist stark verrußt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.