Start Chemnitz Daniel Frahn bleibt dem CFC treu
Artikel von: Redaktion
13.06.2018

Daniel Frahn bleibt dem CFC treu

Daniel Frahn eben zur PK des CFC. Foto: Cindy Haase

Chemnitz. Gute Nachricht für alle Fans des CFC: Daniel Frahn bleibt den Himmelblauen auch in der Regionalliga erhalten. Wie der Verein heute Vormittag bekannt gab, konnte der Stürmer gehalten werden, obwohl er laut Sportvorstand Thomas Sobotzik damit sicher eine „wirtschaftlich unvernünftige Entscheidung“ getroffen hat.

“Ich habe einfach auf mein Herz gehört“, begründete Daniel Frahn die Entscheidung. Zwar hätten ihm Angebote aus der 2., 3. und vierten Liga in Deutschland vorgelegen sowie aus der 1. Liga in Österreich sowie aus Thailand, aber er habe die Entscheidung so getroffen, dass er auch seine Familie um sich haben kann. Der Zuspruch der Fans habe ebenso seinen Teil beigetragen.

Der Vertrag hat laut Frahn eine Laufzeit von drei Jahren. Er bestätigte die finanziellen Abstriche, die er habe machen müssen. Insolvenzverwalter Klaus Siemon: „Der Vertrag ist wirtschaftlich für uns tragbar.“