Start Erzgebirge Das Geschrey geht weiter
Artikel von: Sven Günther
28.11.2022

Das Geschrey geht weiter

Der unparteiische Protest im Erzgebirge geht weiter. Am Dienstag (29. November) gibt es Kundgebungen in Annaberg-Buchholz und Thum. Foto: Ronny Küttner

Protest-Aktion ohne Steimle und mit ENGEL IN ZIVIL

Erzgebirge. Der unparteiische Protest im Erzgebirge geht weiter. Am Dienstag (29. November) gibt es Kundgebungen in Annaberg-Buchholz und Thum. Mitorganisator ist Busunternehmer Udo Burkert aus Sehma: “Seit den ersten beiden Kundgebungen der Unternehmer, dem „Berggeschrey – Mit Herz und Verstand für unser Heimatland“ sind nunmehr wieder einige Tage vergangen. Wir kämpfen gemeinsam weiter für den Erhalt des Mittelstandes und fordern die Regierung auf, schnellst möglichst eine Kursänderung einzuleiten und zum Wohle der eigenen Wirtschaft und des eigenen Volkes zu handeln.”

Zunächst hatte Kabarettist Uwe Steimle zugesagt, auf der Demo zu sprechen. Am Donnerstag letzter Woche zog er sein Versprechen zurück. Termingründe.

Die Forderungen der Unternehmer sind deutlich:

+Wir brauchen keine Schmerztabletten sondern eine vernünftige Ursachenanalyse und kluge politische Entscheidungen.
+Wir brauchen Politiker die Verantwortung übernehmen, so wie wir das als Unternehmer täglich tun.
+Wir brauchen Medien und Journalisten die Ihrem eigentlichen Auftrag nachkommen und eine unabhängige Berichterstattung durchführen.
+Wir werden weiterhin unabhängig von Parteien auf die dringend erforderlichen Maßnahmen hinweisen und uns keiner Partei anschließen.

Udo Burkert: “Vollkommen gewaltfrei, friedlich und wieder in unserer Freizeit wird unsere nächste Kundgebung vor der St. Annenkirche in Annaberg und in Thum auf dem Neumarkt, stattfinden.
Wir rufen zum, um 18 Uhr beginnenden, Friedensgebet in der St. Annenkirche in Annaberg B. auf und werden im Anschluss um 18.30 Uhr unsere Kundgebung auf dem unteren Kirchplatz beginnen. Die Veranstaltung in Thum beginnt um 18 Uhr auf dem Neumarkt. Dort wird es ein kurzes Intermezzo der Band “ENGEL IN ZIVIL” geben.
Mit der erneuten Kundgebung möchten wir uns weiter aktiv für die Menschen einsetzen, klare Forderungen an die Bundesregierung richten und erreichen, dass entsprechend zum Wohle des eigenen Volkes realistisch agiert und regiert wird.”