Start Chemnitz Das ist Timing! 222. Geburt am 22.02.2022
Artikel von: Judith Hauße
24.02.2022

Das ist Timing! 222. Geburt am 22.02.2022

Die kleine Josy Malou Tautenhahn war die 222. Geburt am 22.02.2022. Foto: DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein

Allein schon an einem Schnapszahl-Tag, wie den 22.02.2022 geboren zu sein, ist besonders. Aber dann auch die für diesen Tag die 222. Geburt zu sein, ist Timing.

So passiert im DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein. Dort erblickte an diesem Tag die kleine Josy Malou Tautenhahn um 9:43 Uhr das Licht der Welt und wog zur Geburt 3.470 Gramm bei einer Körpergröße von genau 50 cm.

Für Mama Julia Tautenhahn aus dem Neukirchener Ortsteil Adorf war es bereits das dritte Kind und zum zweiten Mal ein Mädchen. Die Teilnahme am Elterninformationsabend unter Leitung unseres leitenden Oberarztes der Geburtshilfe Dr. med. Gunter Leichsenring im Vorfeld ihrer zweiten Geburt war ein entscheidendes Kriterium und hatte ganz off ensichtlich einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen, so dass sie nach der Geburt ihres zweiten Kindes auch für die Geburt der kleinen Josy Malou das DRK Krankenhaus in Chemnitz-Rabenstein wählte.