Start Vogtland Das Schneechaos geht weiter
Artikel von: Sven Günther
05.02.2020

Das Schneechaos geht weiter

Die Straßen im Erzgebirge sind weiter schneeglatt. Es gibt Unfälle und Staus. Foto: Bernd März

Schneechaos hat Erzgebirge weiter im Griff

Erzgebirge. Man könnte denken, der Winter wöllte jetzt aufholen, was er bisher verpasst hat…
Seit über einen Tag schneit es im Erzgebirge nahezu ununterbrochen. Die Schneedecke ist auf über 40 Zentimeter gewachsen. Wintersportler jubeln, Autofahrer fluchen.
Wer zur Arbeit muss, braucht die doppelte Zeit. Trucker müssen unfreiwillige Zwangstops einlegen. Der Winterdienst gibt sein Bestes, doch bei diesen intensiven Schneefällen kommt auch er nicht hinterher.
Dichter Schneefall herrscht bei Annaberg-Buchholz. In Geyer drohte ein LKW gegen ein Geländer zu rutschen, seit mehreren Stunden steht er wie er steht. Solange es glatt ist, fährt er keinen Meter. Auf dem Autobahnzubringer Elterlein – Stollberg, eine wichtige Transitstrecke zur A 72 geht teilweise gar nichts mehr. LKW stehen Reih an Reih, beim Anfahren drehen die Räder durch.
Ganz bitter traf es Auto- und Lkw-Fahrer auf der B 174. Hier ging Stunden gar nichts voran. Damit die B 174 ordentlich geräumt werden konnte, wurde sie komplett gesperrt.