Start Chemnitz Das volle Programm: "tvtv XXL" von rtv ab 2019 jedes Wochenende im WochenENDspiegel
Artikel von: Sven Günther
29.10.2018

Das volle Programm: “tvtv XXL” von rtv ab 2019 jedes Wochenende im WochenENDspiegel

Chemnitz/Nürnberg. Echter Mehrwehrt für WochenENDspiegel-Leser und Kunden: Ab dem 1. Januar bringen wir als einziges Anzeigenblatt in Deutschland jeden Freitag das etwa 16 Seiten starke TV-Programm der Bertelsmann-Tochter rtv media group mit dem Namen „tvtv XXL“ in die Briefkästen.

Mit einer Auflage von etwa 640.000 Exemplaren öffnet die Bertelsmann-Tochter rtv media group damit neben den klassischen regionalen Tageszeitungs-Supplements (rtv), den Magazin-Supplements (STERN TV MAGAZIN) und dem tvtv MAGAZIN für die Bild-Zeitung einen weiteren Vertriebsweg.

Der Vorteil für die Leser des WochenENDspiegel: Ohne einen Cent bezahlen zu müssen, bekommen sie jeden Freitag ein komplettes TV-Programm für die Woche in den Briefkasten, dürfen sich auf Rätsel, Lebenshilfe und viele interessante Themen freuen.

Dazu gibt es wie gewohnt Artikel über die Ereignisse in den Regionen. Der Vorteil für die Kunden: Sie erreichen ab Januar auch die Menschen im Vogtland. Denn die „tvtv XXL“ erscheint in den neun Ausgaben des WochenENDspiegels in den Regionen Chemnitz, Zwickau, Erzgebirge und Mittelsachsen.

Im Vogtland ermöglicht die “tvtv XXL” dem kommunikation & design Verlag (k&d) als Herausgeber des WochenENDspiegel sogar ein völlig neues Produkt, das mit einer Auflage von ca. 115.000 Exemplaren in den Briefkästen liegen wird. „Anders als die meisten Tageszeitungen, die durch Einsparungen mehr und mehr Wohlfühlfaktoren und Leistungen streichen, möchten wir unseren Lesern lieber neue Vorteile bieten. Und dafür sind wir auch bereit, zu investieren“, begründet k&d-Geschäftsführer Olaf Haubold die Zusammenarbeit mit der rtv media group.

Ulrich Buser, Geschäftsführer der rtv media group: „Mit diesem Format schlagen wir ein weiteres neues Kapitel für den Markt der TV-Information auf und sprechen ein völlig neues Publikum mit einem innovativen Format an.“