DDR-Mopeds in Klaffenbach geklaut

DDR-Mopeds wie diese Schwalbe sind inzwischen selten geworden. Vier wurden jetzt in Klaffenbach gestohlen Foto: wikipedia.de

DDR-Mopeds wie diese Schwalbe sind inzwischen selten geworden. Vier wurden jetzt in Klaffenbach gestohlen
Foto: wikipedia.de

DDR-Mopeds im Visier von Ganoven

Chemnitz. Wer in der DDR aufgewachsen ist, kennt die Mopeds bestens: Schwalbe, Star, SR 2…

Jetzt klauten Diebe vier dieser seltenen Modelle aus einer Garage im Ortteil Klaffenbach.
Laut Polizei waren die Halunken in der Zeit vom 18. bis 22 Juni in die Garage an der Würschnitztalstraße eingebrochen, ließen eine Schwalbe, ein KR 50, ein SR 2 und ein Moped Spatz mitgehen.
Der Wert wird auf 3500 Euro geschätzt. Zudem haben die Einbrecher in diesem Komplex zwei weitere Garagen aufgebrochen und sich an drei weiteren probiert. Ob aus den betroffenen Garagen auch etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Der durch die Einbrüche entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro

Ausbildungsstellen in Deiner Region

Facebook