Start Erzgebirge Defekte Heizdecke verursacht Hausbrand
Artikel von: Sven Günther
05.02.2021

Defekte Heizdecke verursacht Hausbrand

Offenbar wegen einer defekten Heizdecke brach in einem Haus in Neukirchen ein Feuer aus. Der Bewohner konnte sich vor dem Flammen retten. Foto: Alexander Wilhelm

Haus brannte wegen defekter Hausdecke

Neukirchen. Feuerwehrleute aus Neukirchen, Adorf, Jahnsdorf und Stollberg mussten am Donnerstag (4. Februar) gegen 19.45 Uhr einen Hausbrand an der Straße “Am Hutholz” löschen. Als die Kameraden eintrafen, schlugen schon Flammen aus dem Gebäude. Ein gehbehinderter Bewohner hatte es geschafft, sich aus eigener Kraft zu retten, wurde in eine Notunterkunft gebracht.
Als Brandursache konnte ein technischer Defekt an einer Heizdecke ausgemacht werden. Die Höhe des Sachschaden ist jedoch unklar.