Start Zwickau Den eigenen Weihnachtsbaum schlagen
Artikel von: Redaktion
06.12.2019

Den eigenen Weihnachtsbaum schlagen

Sichtlich Spaß bereitete das Ernten ihres Baumes diesen zwei Besucherinnen. Foto: Lehmann

Werdau. Der Heilige Abend rückt immer näher und so darf der passende Schmuck für die Winterzeit nicht fehlen. Ganz wichtig natürlich – zum Weihnachtsfest darf ein geschmückter Baum in keiner Wohnung fehlen. Wer seinen ökologisch aufgewachsenen Weihnachtsbaum selbst aussuchen und ernten möchte, hat dazu am Samstag, den 7. und 14. Dezember in Werdau von 10:00 bis 16:00 Uhr Gelegenheit. Die Veranstalter sind in der Nähe vom Grünanger 34 an der Baumkultur anzutreffen.

Hauptsächlich werden Nordmanntannen angeboten. Die Kultur wird vor allem in der Adventszeit besucht, aber seinen Baum kann man sich auch schon im Sommer aussuchen, dieser wird dann mit dem Namen markiert. Kunden können hier ihre Bäume selbst schlagen bzw. selbst ausgraben und im mitgebrachten Topf auch für den heimischen Garten mit nach Hause nehmen. In adventlicher Atmosphäre wird für das leibliche Wohl gesorgt. Die Kinder erwartet Stockbrot am Lagerfeuer. Bei Schnee bitte den Schlitten nicht vergessen. Kurzentschlossene haben auch noch die Chance auf einen frischen Baum, bis 23. Dezember werden die Nadelgehölze verkauft.