Start Der EHV und die große Unterstützung
Artikel von: Sven Günther
15.04.2021

Der EHV und die große Unterstützung

Manager Rüdiger Jurke ist entsetzt, dass Chaoten die EHV-Autos abgefackelt (kleine Fotos) haben. Foto: privat

“Jetzt erst recht!”

Lößnitz. Einen Tag nachdem Chaoten das Auto des japanischen EHV-Spielers Hiromi Tsuyama und einen Kleinbus des Vereins abgefackelt haben, zeigt sich, wie die Handball-Gemeinschaft zusammenhält. Manager Rüdiger Jurke: “Die Zahl der guten Wünsche durch Anrufe, Nachrichten oder Mails war riesig. Dafür vielen Dank!”

Auch den Gedanken vieler Fans und Sponsoren, ein Spendenkonto einzurichten, nimmt der EHV auf. Jurke: “Allerdings werden wir kein gesondertes Spendenkonto einrichten. Wer helfen möchte, kann dies gern auf unser Vereinskonto bei der Erzgebirgssparkasse (IBAN: DE96 8705 4000 3880 5117 63) unter dem Kennwort „Jetzt erst recht!“ tun. Auf Wunsch erhalten Sie hierfür natürlich auch eine Spendenbestätigung.”

[sam id=”17″ codes=”true”]

Der EHV Aue möchte nochmals betonen, dass die Brandanschläge nicht als politische oder eine Tat mit fremdenfeindlichen Hintergrund ansehen werden. Vielmehr geht man davon aus, dass die beiden Taten im Zusammenhang mit dem Einbruch in die Geschäftsstelle stehen und durch Kriminelle ausgeführt wurden, die auf Raub und Vandalismus ausgerichtet waren. Der Verein bittet in diesem Zusammenhang auch die Pressemitteilung der Polizei https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2021_80372.htm zu beachten. Jurk: “Wir sind für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.”

Mehr lesen Sie hier

Der EHV und die ferne Zukunft