Der grüne Schatz – Ferienspaß im Klosterpark Altzella

Die Sommerferien neigen sich langsam dem Ende zu, aber es ist noch genug Zeit für den Ferienspaß im Klosterpark Altzella. Am 8. August können sich Ferienkids auf eine kleine Schatzsuche im Klosterpark Altzella begeben. Um 15 Uhr gehen die Ferienkids im Klosterpark Altzella auf die Suche nach dem Klosterschatz und erfahren dabei, dass ein Schatz nicht unbedingt glitzern und funkeln muss.
Was ist ein Schatz eigentlich? Vielleicht etwas, das es nur selten gibt, wie Wasser in der Wüste oder Freizeit im Schulalltag? Während der geführten Schatzsuche erfahren Ferienkinder mehr über die Lebensbedingungen der Mönche und deren Essgewohnheiten, aber auch wie wichtig reiche Ernten und das Wissen um die Heilkraft von Kräutern bei Krankheiten war. Diese Schatzsuche ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren. Es wird eine Anmeldung unter Telefon: 035242-50435 empfohlen.

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar