Start Chemnitz Der Weihnachtsmann kommt ins Chemnitz Center
Artikel von: Redaktion
24.11.2018

Der Weihnachtsmann kommt ins Chemnitz Center

Die rund zehn Meter hohe Pyramide ist nur ein Hingucker. Foto: Chemnitz Center

Röhrsdorf. Es ist eine sehr stimmungsvolle Tradition zu der das Chemnitz Center auch in diesem Jahr wieder einlädt: Am Montag, den 26. November wird um 17 Uhr der Weihnachtsmann erwartet um nach spektakulärer Ankunft feierlich den Weihnachtsmarkt zu eröffnen.

Für Kinder ist die Ankunft des Weihnachtsmannes ein großes Erlebnis. Und wer das liebevoll inszenierte Schauspiel im Chemnitz Center schon gesehen hat, der wird wieder dabei sein wollen. Am 26. November ist es endlich wieder soweit! Pünktlich um 17 Uhr kündigt Funkenflug am Himmel den Weihnachtsmann an bevor er dann höchstpersönlich auf seinem Schlitten samt Engelchen ins Chemnitz Center eingefahren kommt.

Kinderaugen leuchten, wenn seine Glocke ertönt und „Ho-ho- ho“ Rufe durch das Center schallen. Auf seinem Weg zum Thron sind ihm seine ersten kleinen Bewunderer schon ganz nah und inmitten der Menge richtet er dann seine feierlichen Worte an die Besucher und ganz Sachsen.

Dann ist es endlich Zeit für den großen Gänsehautmoment, denn auf sein Zeichen hin erstrahlen dann mit einem Schlag all die vielen tausend Lichter die das gesamte Center schmücken, alle Weihnachtshütten öffnen ihre Luken und geben den Duft von Mandeln, Glühwein und Bratwurst frei. PM