Deutsche Enduromeisterschaft 2016 mit Marko Ott

Deutsche Enduromeisterschaft 2016 Marko Ott

Neben dem Endurocup Hessen/Thüringen (ECHT) nun auch in der Deutschen Enduromeisterschaft immer mit Volldampf unterwegs – Marko Ott. Foto: Marc Klewer

Burgstädt. Wenn am 20. März 2016 um 8 Uhr die Deutsche Enduromeisterschaft 2016 auf dem Marktplatz der nordsächsischen Heide-Stadt Dahlen eingeläutet wird, will Marko Ott für die Burgstädter „Motorsportvereinigung Chemnitzer Land e. V.“ (MCL) dabei sein.
In der Seniorenklasse wird der Wolkenburger eine Zweitakt-GasGas EC300R pilotieren, die ihm in Kooperation mit dem Gelenauer Team Enduro-Fleischer zur Verfügung gestellt wird.
Neben drei weiteren Läufen zur Enduro-DM liegt Otts Hauptaugenmerk in diesem Jahr auf dem Endurocup Hessen/Thüringen (ECHT), den er 2015 gewann. Nun soll der ECHT-Titel in der Seniorenklasse auch 2016 wieder her.

Deutsche Enduromeisterschaft 2016 Marko Ott

Endurosportler Marko Ott aus Wolkenburg greift 2016 erneut nach dem Titel beim Endurocup Hessen/Thüringen (ECHT). Foto: Marc Klewer

Marko Ott erfährt vor allem durch den Burgstädter MCL, sein Gelenauer Team und erfreulicherweise auch durch seinen Arbeitgeber, die Peniger Firma METATEC, wo er als Metallschweißer arbeitet, großzügige Unterstützung bei seinem aufwändigen Motorradgeländesport. sf

Jobs in Deiner Region

Facebook