Die angesagtesten Fashion-Trends

Schöne Mode macht einfach Spaß.
© MillaF /Shutterstock Lizenzfreie Stockfotonummer: 1173516220

Es ist noch nicht lange her, als die Strickjacke vor allem einen rein funktionalen Charakter hatte. Sie sollte bequem sein und wärmen. Der ideale Begleiter also für die kühleren Tage. Das hat sich jedoch mit Blick auf den aktuellen Strick-Trend grundlegend geändert. Denn der Cardigan kommt jetzt in einem völlig neuen Look zum Vorschein und wird dabei zum stilvollen Hingucker zu unterschiedlichsten Anlässen. Von wegen altbacken – Strickjacken und Cardigans ziehen jetzt die bewundernden Blicke auf sich.

© coka/Shutterstock Lizenzfreie Stockfotonummer: 330734561

Der Cardigan aus edlem Strick ist jetzt absolut im Trend

Die Zeiten, als man sich noch in überlange Strickjacken hüllte, um sich gegen die Kälte zu schützen, sind so gut wie vorbei. Denn laut aktuellem Trend holen modebewusste Fashionistas jetzt nur allzu gerne ihren Cardigan aus Strick hervor, um damit ihre Lieblingsstyles aufzupeppen. Demnach vereint der Cardigan in Anlehnung an den aktuellen Trend nun gleich zwei Aspekte in sich: Zum einen ist er nach wie vor ein kuscheliges Highlight, in dem “Frau” sich so richtig wohl fühlen kann. Andererseits überzeugen die neuen Cardigans vor allem auch durch ihr einzigartiges Design. Kein Grund also, um das Kleidungsstück nur noch aus dem Kleiderschrank zu holen, um der Kälte den Kampf anzusagen. Vielmehr sind die neuen Cardigan-Trends wie geschaffen, um durch elegante und zugleich designstarke Looks zu begeistern.

Ob schlicht oder ausgefallen, ob edel oder lässig – die neuen Cardigans zeichnen sich durch ihre ganz besondere Form- und Farbgebung aus. Im Vergleich zu klassischen Modellen fällt jetzt der weitaus kürzere Schnitt der Jacke absolut ins Auge. Passend zu diesem Style: die extra großen Knöpfe und der V-Ausschnitt. Durch den besonders kurzen Bund kann die Trägerin ihre schönen Körperformen noch attraktiver in Szene setzen.

Interessanterweise wird der neue Cardigan nicht mehr, wie gewohnt, als “normale” Strickjacke getragen, sondern vielmehr wie ein Sweater. Die aktuellen Modelle beeindrucken dabei durch ihren hohen “Kuschelfaktor” und ihre sexy Optik. In Kombination zu einem extra hoch geschnittenen Rock oder einer überhüfthohen Hose wirkt der neue Cardigan noch fescher und bietet darüber hinaus jede Menge weitere Stylingmöglichkeiten:

Einzigartige Kombi-Wunder – die neuen Cardigans 

– Der bunt gemusterte Cardigan sieht zum unifarbenen Etuikleid absolut lässig aus.
– Große Prints und farblich passende Knöpfe machen den angesagten Cardigan zum Blickfang über weit geschnittenen Marlene-Hosen
– Kuschelige Strick-Cardigans kommen zum figurbetonten Mini-Kleid richtig gut zur Geltung
– Die Kombination aus Strick-Cardigan, knielangem Rock und bunter Rüschenbluse ist absolut gelungen.

Wer Mode liebt, sollte nicht nur einen Strick-Cardigan im Schrank haben, sondern gleich mehrere. Am besten in unterschiedlichen Looks: Mal in dezentem Design, mal mit ausgefallenen Prints – erlaubt ist, was gefällt.

Fazit
Wohl kaum jemand hätte gedacht, dass die “langweilige” Strickjacke von einst heute zu einem so heiß geliebten “Schmuckstück” in der weiten Welt der Mode werden würde. Wie schön ist es doch, flauschige Materialien und kreative Designs auf so niveauvolle Weise miteinander verbinden zu können. So macht es einfach Spaß, dem aktuellen Trend zu folgen und im Büro, beim Einkaufsbummel mit den besten Freundinnen oder auch beim Date das neueste Cardigan-Modell im angesagten Design zu tragen.

Das könnte Sie auch interessieren

Fashion Day bei Juwelier Roller Foto: Agentur Chemnitz. Angesagter Boho-Style, lässiger Vintage-Look oder lieber klassisch feminin – welchen Schmuckstil bevorzugen Sie? Zum Fashi...
So schön ist Mode made in ERZ Die Firma MODEE aus Stollberg präsentierte auf der Mitteldeutschen Modemesse ihre neue Kollektion. Fotos: vti Erfolg mit Mode made in ERZ Die vor...
Wir machen dich chic für den Laufsteg Lust auf ein neues Styling? Unsere Profis machen dich fit für den Laufsteg. Foto: Alice Jagals Zwickau. Für unser neues Projekt „Zwickau zieht an!...
Paletti Park weckt Lust auf Jugendweihe-Mode Im Paletti Park kam Jugendweihe-Mode ganz groß raus. Fotos: Daniel Unger Lugau. Mode für die Jugend präsentiert von der Jugend: Der Paletti Park i...
Zwickauer Modenacht: Fashion – Shoppen ̵... Die neuesten Modehighlights finden Besucher der Fashion Show. Staunen,Genießen, Inspirationen holen - das wird alles möglich. Foto: Krauß Event GmbH ...
Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar