Start Die Bierhähne - im Mai 2019 zum ersten Mal in Zwickau
Artikel von: Judith Hauße
16.08.2018

Die Bierhähne – im Mai 2019 zum ersten Mal in Zwickau

Foto: Tobias Koch

Das Radeberger Bier-Theater ist ihre Geburtsstätte, in der sie seit 2004 regelmäßig mit Musik und Schauspiel aufwarten. Die Bierhähne sind Hans Jörg Hombsch und Holger Blum, besser bekannt als „Hans-Jürschn“ und „Blumi“. Bereits mit ihren ersten Stücken „Die Bierhähne als Strohwitwer“ (2004), „Die Bierhähne als Ich-AG“ (2005), „Die Bierhähne in der Rumpelkammer“ (2006) und „Feuerwasser und Posaune“ (2007) bescherten sie dem Radeberger Bier-Theater eine ausverkaufte Halle.

Am 5. Mai 2019 um 19 Uhr sind die Musiker und Schauspieler mit ihrem Programm „Die Herren der Ringe“ nun auch zum ersten Mal zu Gast im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“ in Zwickau. Der Vorverlauf ist gestartet.

Getreu dem Motto „Lieber etwas mehr auf den Hüften, als nur Gemüse im Hirn“ gehen die beiden Herren schon seit Jahren durch das eigene Leben. Dabei kämpfen sie unermüdlich für die Gleichberechtigung zwischen Übergewicht und Normalgewicht. Doch was ist schon normal? Es ist wohl bekannt, dass Kalorien am besten schmecken und der angenehmste Sport der Sport im Fernsehen ist.