Start Erzgebirge Die Hitze? Drei Irre beschäftigen Polizei
Artikel von: Sven Günther
31.07.2018

Die Hitze? Drei Irre beschäftigen Polizei

Ob ihnen die Sommerhitze zu Kopf gestiegen ist? Drei irre Männer beschäftigten in den letzten Stunden die Polizei mit nicht alltäglichen Taten. Symboldbild: pixabay.com

Polizisten beschäftigen sich mit drei Irren

Von Sven Günther
Region. Tropische Temperaturen, schwüle Nächte, die Menschen in der Region stöhnen. Einigen scheint das Wetter zu Kopf gestiegen zu sein. Polizisten mussten sich in den letzten Stunden mit drei nicht alltäglichen Taten beschäftigen.

Grundlos niedergeschlagen
Plauen. Am frühen Dienstagmorgen steht ein 43-Jähriger an einem Bankcontainer an der Pausaer Straße. Plötzlich nähert sich ein kräftiger Mann mit schwarzen Haaren und einem großen schwarzen Hund, schlägt ihn grundlos von hinten auf den Kopf. Das Opfer geht zu Boden, der etwa 1,75 m große Täter läuft in Richtung Syrau davon.

Halbnackter Mann springt vor Motorrad
Plauen. Ein Motorradfahrer (19) ist in der Nacht zum Montag mit seiner Maschine auf der Reichenbacher Straße in Richtung Kreuzung Stresemannstraße unterwegs. Da bemerkt er zwischen den Straßenbahngleisen einen dunkelhäutigen Mann, der nur eine kurze Hose trägt, lange dunkle Haare hat.
Plötzlich springt der Kerl direkt vor das Motorrad, zwingt den Biker zu einem riskanten Ausweichmanöver, das zum Glück gelingt. Schließlich rennt der Unbekannte hinter der Maschine her, verschwindet in einem Haus an der Stresemannstraße.

Trotz Warnung blau geradelt
Hohenstein-Ernstthal. Scharmützel zwischen dreizehn Personen am Montagabend im Park an der Friedrich-Engels-Straße. Erst wird gestritten, dann fliegen Fäuste, auch ein Baseballschläger ist im Spiel.
Als Polizisten den Tumult zwischen den 14 bis 54 Jahre alten Personen schlichten, werden sie von einem 34-Jährigen beleidigt. Anzeige. Beim Alkoholtest kommt heraus, dass er 1,8 Promille Alkohol intus hat.
Trotz Warnung durch die Beamten steigt er auf sein Fahrrad, radelt davon. Wenig später wird er gestellt, bekommt eine zusätzliche Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.