Start Zwickau Die Linke will Kandidaten zur OB-Wahl stellen
Artikel von: Redaktion
03.02.2020

Die Linke will Kandidaten zur OB-Wahl stellen

Der neu gewählte Vorstand des Zwickauer Stadtverbandes von Die Linke: Foto: Die Linke Zwickau

Zwickau. Im Ringen um die OB-Kandidatur will auch der Zwickauer Stadtverband Die Linke mitmischen. Die Mitglieder trafen sich am vergangenen Wochenende zur Vorstandswahl. Bei dieser erhielt René Hahn 24 und der langjährige Vorsitzende Sven Wöhl 23 Stimmen der insgesamt 48 Stimmen. Somit kommt es zu einem Wechsel bei der Führung des Stadtverbandes. Weiterhin wurden Eva Dürr als Stellvertreterin und Gerda Nickel, Ute Brückner, Detlev Freyhoff und Chris Schlüter als Beisitzer gewählt.

Ebenso wie die SPD, einigten sich die Mitglieder hinter verschlossener Tür, dass sie sich im Hinblick auf die Oberbürgermeisterwahl in Zwickau ihrer”demokratischen Verantwortung stellen” möchten, heißt es im Nachgang in einer Pressemittleilung. Also wurde wurde neue Stadtvorstand beauftragt, Gespräche mit geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten zu führen und zu einer weiteren Versammlung zur Nominierung einzuladen. Die Zwickauer Bürger sind recht herzlich eingeladen, Vorschläge zu unterbreiten.