Die müssen´s wissen: Schwangerschaftstipps von den Profis

Stehen Rede und Antwort: Dr. Uwe Schröter und Dr. Schmalz. Foto: HBK

Marienthal. „Jedes Kind ein Zahn“ – Diese Aussage hat sicher jeder schon einmal gehört. Und auch wenn er aus Großmutters Mund stammt, so ist bis heute etwas Wahres dran. Denn gerade während der Schwangerschaft sollte man aufgrund der körperlichen Veränderungen auch auf seine Zähne achten – genauso wie auf die ganze Gesundheit.

Deshalb lädt das Heinrich-Braun-Krankenhaus am Freitag, den 6. September, in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr zur Veranstaltung „Fit und bissfest zur Geburt“ ein. Im ersten Teil der Veranstaltung geht es um Sport und Ernährung in der Schwangerschaft. Hier erfahren die Gäste, welche Sportarten in der Schwangerschaft erlaubt sind und welche sie lieber meiden sollten. Im Anschluss wird das Thema Ernährung näher beleuchtet und daran schließt sich der zahnärztliche Teil an. Hier wird erklärt, wie man Zahnfleischentzündungen vorbeugen und behandeln kann und man erhält Tipps für ein mundgesundes Neugeborenes. Als Referenten sind Oberarzt der Geburtsabteilung Dr. Uwe Schröter und Zahnarzt Dr. Schmalz vor Ort.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Sie findet im Erdgeschoss von Haus 6 des HBKs statt. aj

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar