Start Erzgebirge Die Narren sind wieder los
Artikel von: Redaktion
07.02.2018

Die Narren sind wieder los

Die Mädchen-Tanzgruppe des Obereolsnitzer Carneval Verein bei der Eröffnung des neuen Ankersaals.Foto: Stefan Unger

Stadthalle Oelsnitz
In der Stadthalle feierte die Oelsnitzer Carneval Vereinigung ihren Familienfasching, wobei das Hauptaugenmerk wie immer auf die Kinder gelegt wurde.
Am kommenden Samstag ab 18 Uhr steigt nun die große Faschingsparty der Oelsnitzer Carneval Vereinigung in der Stadthalle mit Smusic und DJ Thomson.
Karten sind an der Abendkasse noch erhältlich. Und am Rosenmontag geht es bereits weiter: Ab 19.30 Uhr mit der Band „Club der Millionäre“. Und auch DJ Dirk aus Oelsnitz – Acasa sowie DJ Thomson werden so richtig die Massen einheizen.
Der Oberoelsnitzer Carneval Verein wird ebenfalls am Samstag die zweite große Faschingsveranstaltung in seinem sanierten Vereinsheim „Zum Anker“ in Oberoelsnitz abhalten.

Zum Anker
„Das Konfetti haben wir weggekehrt und damit die Spuren eines echt megageilen Abends mit Euch und der Rockband Change beseitigt. Vielen Dank an alle Gäste – wir freuen uns schon auf nächste Woche“, ist auf der Facebookseite des Vereins nach der ersten Veranstaltung am 3. Februar zu lesen. Denn auch sie hielten bereits am vergangenen Samstag ihre erste Faschings-Gaudi ab. „Unsere beliebte zweite Faschinsveranstaltung ist mit 170 verkauften Karten allerdings bereits seit Wochen ausverkauft“, erklärt Oliver Otto vom Oberoesnitzer Verein.
Und in Anlehnung an Hans Albers: „Wer noch nie bei uns zum Fasching war, der ist ein armer Wicht, denn er kennt es nicht.“
„Wir haben weder Kosten noch Mühe gescheut, um die Faschingszeit mit Witz und Spaß, aber auch mit Ironie und manchem Hohn zu versüßen“.

SKZ Neuweise
Schließlich wird auch der Neuwürschnitzer Carnevals Verein zwei Faschingspartys im SKZ Neuwiese durchziehen.
Am 10. und am 17. Februar beginnt das Programm jeweils um 19.19 Uhr. Und wieder wird bei den 200 Anwesenden die „Wilde Sau“ losgelassen.
Bei allen drei Vereinen wurden für die Faschingsveranstaltungen Programme einstudiert. Die Vereine freuen sich auf den Höhepunkt des Jahres.