Start Zwickau Die Welt der kleinen Bahnen
Artikel von: Uwe Wolf
11.12.2015

Die Welt der kleinen Bahnen

An insgesamt drei Wochenenden rollen in der Hessenmühle wieder die Modellbahnen. Foto: Uwe Wolf (Archiv)
An insgesamt drei Wochenenden rollen in der Hessenmühle wieder die Modellbahnen. Foto: Uwe Wolf (Archiv)

Gersdorf. Am 12. und 13. Dezember jeweils von 10 bis 18 Uhr rollen wieder die kleinen Bahnen in den Vereinsräumen des Gersdorfer Modellbahnclubs “Glück Auf” in der Hessenmühle. Weiterhin gibt es am 09. und 10. Januar 2016 von 10:00 – 18:00 Uhr und am 16. und 17. Januar 2016 von 10:00 – 18:00 Uhr die Modellbahnen zu sehen.

“Wir zeigen wieder Anlagen in den Spurweiten H0, TT und N sowie eine Gartenbahn”, sagte der Vereinsvorsitzende Ulrich Münsel. “Alle Anlagen wurden von uns weiter entwickelt, so dass die Besucher einiges Neues zu sehen bekommen. ”

Unter anderem ist eine fotorealistische 15 m lange Hintergrundkulisse mit Tag- und Nachteffekt zu bestaunen und auch die Landschaftsgestaltung der neuen Großanlage H0 wurde vorangetrieben. Auf der Anlage ist ein Fahrbetrieb in drei Ebenen zu sehen Schmalspurbahn. Außerdem können die Besucher eine betriebsfähige Drahtseilbahn bestaunen und auch die fast fertige Gestaltung der Stadt am Hang wird sicher viele Blicke ernten.

“Wir haben derzeit 15 Mitglieder, darunter drei Jugendliche”, sagte Ulrich Münzel. “Wir würden uns noch mehr Mitglieder jeden Alters wünschen.”Wer sich für den Eisenbahnmodellbau interessiert und im Verein mitarbeiten möchte ist willkommen. Die Gersdorfer Modellbahner treffen sich jeden Dienstag von 18 bis 21 Uhr in ihren Vereinsräumen in der Hessenmühle. uw